16.04.2017

Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte

Menschen in der Begegnung mit Jesus, 3.Teil

Johannes 21, 15-22
Andreas Schröder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Jesus lebt, er hat dem Tode die Macht genommen - an Ostern feiern wir sein Sieg über die Sünde. Und alle Menschen, die an Jesus Christus glauben und ihm nachfolgen, haben Anteil an seiner Auferstehung. Was das bedeutet und welche Auswirkungen es auf einen Menschen haben kann, darüber spricht Pfr. Andreas Schröder in seiner Osterbotschaft. Am Beispiel des Petrus zeigt er auf, wie durch die Begegnung mit dem Auferstandenen aus einem gescheiterten Menschen ein eifriger Nachfolger Jesu und Mann Gottes werden konnte.



Weiterführende Links:
Die weiteren Folgen dieser Reihe finden sie hier

Schröder, Andreas

Andreas Schröder, geb. 1963, ist Pastor in der St. Matthäus Gemeinde in Bremen. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates von ERF Deutschland. In den Radiogottesdiensten des ERF sind regelmäßig Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren