23.04.2017

Wenn ich dringend Stille brauche

Menschen in der Begegnung mit Jesus, 5.Teil

Lukas 10, 38-42
Andreas Schröder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wenn man sich in der Gesellschaft umhört könnte man den Eindruck gewinnen, dass der christliche Glaube eher etwas für Kranke und Schwache ist? Für Menschen die Probleme und Nöte haben und im Leben alleine nicht zurecht kommen? In der Tat ist Jesus zuerst zu den Kranken und Schwachen gegangen, hat ihnen geholfen und sich über sie erbarmt. Solange wir meinen im Leben alleine zurecht zu kommen, werden wir kaum die Nähe und Hilfe Gottes in unserem Leben erfahren. Aber nicht selten kommen wir Menschen an unsere Grenzen und vielleicht sogar irgendwann in Lebenskrisen, wo wir dann doch auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Wäre es da nicht sinnvoll schon vorher eine Beziehung zu Gott zu haben und von ihm Kraft und Hilfe für unser Leben zu beziehen?



Weiterführende Links:
Die weiteren Folgen dieser Reihe finden sie hier

Schröder, Andreas

Andreas Schröder, geb. 1963, ist Pastor in der St. Matthäus Gemeinde in Bremen. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates von ERF Deutschland. In den Radiogottesdiensten des ERF sind regelmäßig Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren