04.01.2021

Lies die Bibel!

Heinrich Derksen

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Gebrauchsanweisungen ? jeder kennt sie, keiner liest sie! Oft zieht man sie erst dann zu Rate, wenn man selbst nicht mehr weiterkommt. Dabei wäre es meist schlauer, gleich nach der Anleitung des Konstrukteurs vorzugehen. Die Bibel ist viel mehr als nur eine praktische Gebrauchsanweisung. Wenn wir sie nicht nur lesen, sondern auch leben, kann das unser Leben verändern.



Derksen, Heinrich

Dr. Heinrich Derksen ist 1970 geboren. Er studierte an der Freien Theologischen Hochschule Gießen und promovierte an der Freien Universität Amsterdam. Seit 2005 ist er Schulleiter des Bibelseminars Bonn und unterrichtet dort die Fächer Praktische Theologie, Griechisch und Neues Testament. Außerdem ist er Prediger in der Evangelischen Freikirche Köln und engagiert sich in leitender Funktion in mehreren Organisationen, wie der Konferenz bibeltreuer Ausbildungsstätten, dem Bund evangelischer Freikirchen und der Evangelischen Allianz Deutschland.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren