09.05.2023

Himmelfahrt und Heiliger Geist - warum sind sie wichtig? 2. Teil

Was geschah wirklich an Pfingsten?

Joachim Cochlovius

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Ich glaube an den Heiligen Geist" - so heißt es im Glaubensbekenntnis. Jesus hatte seinen Nachfolgern versprochen, jemanden zu schicken, der ihnen ein Helfer und Tröster sein sollte. Als an Pfingsten der Heilige Geist über die Jünger kam, löste Jesus sein Versprechen ein. Heute bekommt jeder, der sich für ein Leben mit Jesus entscheidet den Heiligen Geist geschenkt - aber was macht das überhaupt für einen Unterschied?



Cochlovius, Joachim

Dr. Joachim Cochlovius, geb. 1943, ist Theologe, Buchautor und TV-Sprecher. Nach seinem Studium in Berlin, Münster und Erlangen war er als Pfarrer, als Eheberater, als Studienleiter des GRZ Krelingen sowie als Vorsitzender des Gemeindehilfsbundes tätig.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren