25.12.2018

Gesucht und gefunden

Johannes 3,31-36
Andreas Schröder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

In den Berichten der Bibel über die Geburt Jesu in Bethlehem, lesen wir von Menschen, die sich auf den Weg machen um den Messias Israels zu suchen. Die Weisen nehmen den langen, unbequemen Weg auf sich um den neugeborenen König der Juden zu suchen. Oder die Hirten auf dem Feld, die sich mitten in der Nacht auf den Weg zum Stall machen, um das Kind in der Krippe anzubeten. Doch Pfr. Andreas Schröder meint, eigentlich ist es andersherum. Gott macht sich auf den Weg zu uns, um uns Menschen zu suchen und zu retten. Weihnachten, die große Suchaktion Gottes.



Schröder, Andreas

Andreas Schröder, geb. 1963, ist Pastor in der St. Matthäus Gemeinde in Bremen. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates von ERF Deutschland. In den Radiogottesdiensten des ERF sind regelmäßig Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren