06.01.2019

Geschenke für einen König

Die Anbetung der Weisen

Matthäus 2,1-12
Andreas Schröder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Es müssen schon einige Monate vergangen sein, als die Weisen aus dem Morgenland nach Israel kommen um den neugeborenen König der Juden zu besuchen. Zunächst suchen sie das Kind vergeblich im Königshaus des Herodes in Jerusalem. Aber nach vermutlich wochenlanger Reise kommen sie endlich in Bethlehem an und finden das Kind in einfachen Verhältnissen vor. Eigentlich waren es Magier oder Astrologen, die dem Jesuskind ihre Geschenke und ihre Ehrerbietung brachten und dann Jesus anbeteten. Über die Bedeutung der Geschenke und den Grund ihrer Anbetung spricht Pfr. Andreas Schröder in seiner Predigt, aber auch darüber, was wir von den Weisen lernen können.



Schröder, Andreas

Andreas Schröder, geb. 1963, ist Pastor in der St. Matthäus Gemeinde in Bremen. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates von ERF Deutschland. In den Radiogottesdiensten des ERF sind regelmäßig Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren