11.01.2023

Gefahren und Chancen heute und morgen, 3. Teil

Aufbruch zur Freiheit, 1. Teil

Wolfgang Leisenberg

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Ernst Heckel hat einmal gesagt: "Gott ist ein naturwissenschaftlich erwiesener Irrtum." Diese und ähnliche Thesen waren es, die seit der Zeit der Aufklärung unsere Gesellschaft nachhaltig geprägt und radikal verändert haben. Wolfgang Leisenberg bietet einen Überblick über die historische Entwicklung einer Gesellschaft, die sich nach Freiheit und Selbstbestimmung sehnt und sich dabei vollkommen von dem einzigen abwendet, der diese Freiheit geben kann.



Leisenberg, Wolfgang

Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Leisenberg hat an der TU Berlin und TH Darmstadt Elektro- und Automatisiserungstechnik studiert. Er ist nicht nur Universitätsprofessor, sondern war lange Zeit auch als Geschäftsführer von INNOVATHERM tätig. Im Jahr 2008 erhielt er den Hessischen Innovationspreis. Mit seiner Frau Irmgard hat er zwei Adoptivkinder und setzt sich insbesondere für das biblische Bild von Ehe und Familie ein.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren