21.05.2023

Eva von Tiele-Winckler

Im Dienst des Königs

Michael Kotsch

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Um uns Gottes Liebe weiterzugeben, war Jesus bereit, seine himmlische Heimat zu verlassen. Diesem Vorbild ist auch Eva von Tiele-Winckler gefolgt. Sie wollte ihr Leben nicht mit Vergnügungen und anderen Vorzügen genießen, sondern ihr Herz brannte besonders für Kinder und Menschen in Not - wie sie dieses Anliegen zu ihrem Lebensinhalt machte - davon berichtet Michael Kotsch.



Weiterführende Links:
Für weitere bewegende Lebensberichte aus der Kirchengeschichte empfehlen wir

Kotsch, Michael

Der Theologe Michael Kotsch, geb. 1965, unterrichtet an der Bibelschule Brake Konfessions- und Sektenkunde, Religionswissenschaft und Apologetik. Er ist dort Fachbereichsleiter für Kirchengeschichte. Seit 1999 engagiert er sich im Arbeitskreis für biblische Ethik in der Medizin (ABEM) und seit 2000 beim Bibelbund. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren