11.10.2015

Dranbleiben, im Glauben wachsen

Der Wert echter Gemeinschaft, 2.Teil

Epheser 4,11-16
Lothar Bublitz

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Nachdem es im ersten Teil dieser Predigtreihe um die Entstehung der ersten christlichen Gemeinden vor rund 2000 Jahren ging und wie sie zur echten Heimat für die Gläubigen wurden, sprich Gemeindediakon Lothar Bublitz heute darüber, wie man dranbleiben und gemeinsam im Glauben wachsen kann. Drei Punkte sind ihm dabei wichtig geworden: 1. Wir brauchen einander um uns zu ergänzen. - 2. Wir brauchen einander um auf einem guten Weg zu bleiben - 3. Wir brauchen einander bei der praktischen Umsetzung unseres Glaubens.

Sendezeiten:
  • 11.10.2015, 03:00 Uhr
  • 11.10.2015, 11:00 Uhr
  • 11.10.2015, 18:00 Uhr


Weiterführende Links:

Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren