27.12.2022

Die Ehe nach Gottes Plan, 2. Teil

Christen sollen nur Christen heiraten & Unterordnung

Daniel Siemens

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Christen sollen laut Gott nur Christen heiraten, um nicht vom Glauben abzufallen, wie es dem alttestamentlichen König Salomo passiert ist. Diese Regel gibt Gott den Israeliten bereits beim Einzug in das Land Kanaan. Wer soll sich wem in einer Ehe unterordnen, oder ist die Unterordnung innerhalb der Ehe überhaupt nicht von Gott gewollt? Wie sieht es mit der Unterordnung außerhalb der Ehe aus, wem soll sich ein Christ unterordnen und wem nicht? Daniel Siemens gibt im zweiten Teil der Sendereihe "Die Ehe nach Gottes Plan" Antworten zu verschiedenen Fragen zu diesen zwei Themen.



Siemens, Daniel

Daniel Siemens ist 1960 in der ehemaligen Sowjetunion geboren. Er kam als Jugendlicher nach Deutschland und arbeitete zunächst als Übersetzer und als Kaufmann. Seit über 20 Jahren ist er vollzeitig angestellter Prediger der Evangelischen Freikirche Köln. Er studierte an Bibelschulen in England, Kanada und den USA und hat mehrere Bücher veröffentlicht. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren